Alle Bestellungen werden ausschließlich an Werktagen von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 14:00 bearbeitet. Standardversand dauert in der Regel 2-3 Werktage. Es könnte sein, dass der Fahrer nach dem ersten erfolglosen Zustellversuch das Paket an einen Paketshop oder eine Filiale bringt. In diesem Fall muss das Paket aus dem Paketshop innerhalb von 7 Werktagen abgeholt werden.
Alle Bestellungen werden ausschließlich mit Empfängersignatur zugestellt. Lieferwünsche wie „vor die Tür“, „in unsere Mülltonne“ oder Ähnliches können nicht berücksichtigt werden. Gibt der Kunde selbst solche Zustelloptionen an DHL/UPS weiter, übernimmt unsere Firma keine Haftung mehr für verlorene Pakete.
Bestellungen mit Expressversand werden ebenfalls ausschließlich an Werktagen von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 14:00 bearbeitet. Die Expresszustellung erfolgt in der Regel am nächsten Werktag (Montag bis Freitag) bis Ende des Tages. Das bedeutet, dass Waren, die am Donnerstag ab 14:01 Uhr bestellt werden, erst am Freitag zwischen 9:00 und 14:00 Uhr verpackt und versandt werden und am kommenden Montag bis Ende des Tages ankommen. Bestellungen mit Expressversand, die am Freitag ab 14:01 Uhr aufgegeben werden, werden am Montag zwischen 9:00 und 14:00 Uhr bearbeitet und treffen erst am Dienstag ein.
Anlage im Hinblick auf die Informationen zur Berechnung der Lieferzeiten:
1.
Geben Sie auf der Angebotsseite beim jeweiligen Artikel die Lieferfrist an und versehen Sie diese mit einem Sternchenhinweis.
Beispiel:
Lieferzeit: 3-5 Werktage*
oder
Lieferzeit max. 5 Werktage*
Hinweis zur Platzierung des Hinweises:
Der Hinweis zur Lieferzeit muss so platziert sein, dass der Verbraucher diesen auf jeden Fall zur Kenntnis nehmen kann, bevor er seine Vertragserklärung absendet. Wird im Rahmen des elektronischen Produktbestellprozesses nicht mehr über die Lieferzeit informiert, so muss der Hinweis im Online-Shop so hinterlegt sein, dass er vom Verbraucher auf jeden Fall vor Einleitung des Bestellprozesses, also vor Einlegen der Ware in den virtuellen Warenkorb, zur Kenntnis genommen werden kann.
2.
Lösen Sie den Sternchenhinweis (*) im Footer der Angebotsseite auf, indem Sie dort klarstellen, wie sich die Lieferfrist berechnet.
Beispiel:
*Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Informationen zur Berechnung des Liefertermins sowie zum internationalen Versand siehe hier „Link zur Versandinfoseite“.
Versandinfoseite („Versandinformationen“):
Beispiel:
Informationen zur Berechnung des Liefertermins
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.